Der Prophet im eigenen Land…

… zählt nix und fährt bis Luxembourg City… Endlich ist es uns gelungen auf dem Luxemburger Weihnachtsmarkt ein Engagement zu bekommen… Nachdem Saarbrücken für uns leider nicht mehr so attraktiv ist, war für uns die Fahrt ins Ausland ein Wunschtermin – und man hat uns gleich mit zwei Terminen bedacht…

Die Anfahrt verlief recht kurzweilig, aber die letzten Meter durch die engen Gassen der Inner-City  waren nix für Anfänger. Das war Zentimeterarbeit bis zum Place d‘ Armee. Und danach mussten die Autos auch wieder weg. Aber der Veranstalter war bestens organisiert und wir hatten Helfer vor Ort. So verschwanden schon die ersten „Probleme“ Dank der freundlichen Unterstützug des Beschallers und seines Teams…

Überhaupt war alles organisiert – ein Werbebildschirm bracht Infos zum laufenden Programm, welches darüber hinaus überall aushing:

Das Multikulti-Publikum war äußerst aufmerksam und entspannt. Die sprachlichen Einschläge von Deutsch-Flämisch-Holländisch zusammen mit der Amtsprache Französisch ergabe ein recht interessantes Stimmengewirr – wir haben uns jedenfalls prächtig unterhalten können – wie dahemm…

Das Weihnachtsprogramm hatten wir mit einigen Italo Hits aufgepeppt und konnten damit das örtliche Publikum recht einfach vor unserer Bühne halten. Die richtigen Musiker am richtigen Platz…