Archiv der Kategorie: Uncategorized

The long goodbye…

Ja… Bevor der Dampf aus dem Kessel ist und die jugendlichen Bande nicht mehr ausreichen, sich im Rentenalter noch regelmäßig in einen Proberaum setzen zu wollen, haben die Jungs von THE-SUNSET nach einer Corona-Gig-Absage in 2022 noch ein Jahr dran gehangen, um heute den Abschied von der Bühne zünftig zu zelebrieren. Einer fast 50 jährigen Beat-Musik-Leidenschaft stand ein gelungenes Abschiedskonzert gegenüber. (Viele) Alte, aber auch (neue) junge Fans waren trotz langem Wochenende von nah und fern erschienen, um noch einmal mit De Long, Moses, H1, Manne, Joob, Mac, Doc und der unermüdlichen Unterstützung von Willi, die 60er aufleben zu lassen. Was kann ich nach meinen Jahren mit dieser Band und den Hits aus meiner Kindheit und Jugend noch sagen – es war eine schöne Zeit…

Aus zwei mach fünf…

… Musiker… So konnte ich dem Veranstalter Ralf H. aus T. doch die komplette Truppe NoQuestion statt eines Musik-Duos schmackhaft machen. Das Ebertfest ist eine Institution in Türkismühle und auch wenn wir keine Bühne hatte, konnten wir – dank der umfangreichen Bemühungen und Vorbereitungen des Ebertfest-Teams – dem zwischendurch einsetztenden Platzregen gut trotzen und die Stimmung oben halten. Trotz der einmaligen Störung durch den Regen war es ein schönes und gelungenes Sommerfest – und das mit einer kompletten Band am Start. Doll… 😉

… machste denn jetzt noch Musssick?

Seit April 2019 ist es still um fast alle saarländischen Musiker geworden.

… nun – das Leben geht gerade seltsame Wege und ich kann noch nicht hinter die nächste Kurve blicken…

Aber Ja – ich hab noch nicht aufgehört! Es ist halt gerade Pandemie angesagt und ich hab da ja auch noch so nen „Nebenjob“…

Aktuell fehlen hier im Blog ja auch noch viele Einträge, die ich erstmal noch einpflegen muss. Da gibt es jetzt beispielsweise auch einen Video-Link in der Menü-Leiste.

Außerdem arbeite ich im Moment auch mit Hochdruck an den „kürzer-treten“ Vorsätze vom letzten Frühjahr (wenn auch etwas spät).

Ernsthaft: die letzten Monate war ich durchaus immer noch aktiv. Mein Live-Rig wurde kpl. überholt, mein Crumar Seven steht endlich im Wohnzimmer und in meinem Keyboard-Restaurant wurden einige alte Schätze wiederbelebt…

Es wird weitergehen – bis dahin sehen wir uns halt nur offtheroad.

Und immer schön dran denken, permanent gesund zu bleiben…

Euer Mac!

Gang raus… Ausrollen lassen… Erst mal nur Richtgeschwindigkeit anstreben…

Ein Tag am See – Zeit für einen nahen Rückblick und Besinnung…
Das war dann also mein Start in 2018 mit vielen Live-Auftritten und Einsätzen für den Karnevall und auch für kulturelle Veranstalter. Der „Mac“ verkauft sich gut und die Kritiken und Feedbacks zeigen mir, dass auch alles Hand und Fuss hat. Am Ende bleibt aber genau dieser „Mac“ mit seinem Freiraum und seinen musikalischen Leidenschaften ein wenig hinter diesen „Dienstleistungen“ zurück…
Gang raus… Ausrollen lassen… Erst mal nur Richtgeschwindigkeit anstreben… weiterlesen

Ja, wo sind denn die Mitschnitte?

Okay… Jaaa… Danke… Ich hab die Mail bekommen…
Und ich arbeite daran… (es geht hier um Audio-Mitschnitte im Blog)

Bei einigen alten Beiträgen hab ich schon ein paar Audio-Files und auch youtube-Links nachgepflegt. Neuere Beiträge sind noch etwas „tonlos“…

Ich bin halt mit Beschallung, musikalischer Darbietung und Fotografieren ein wenig ge-/ überfordert und da vergess ich halt schonmal, nen Mittschnitt zu machen.

Kommende Beiträge versuche ich mit Handy-Mitschnitten zu krönen, aber seht es mir nach, wenn das erst anläuft – ich gelobe Besserung…
😉

„Ein wenig“ aus der Form…

So Leute – ich habe meine Sammlung an Grenzerfahrungen um eine Begegnung mit dem dunkel gekleideten Mann erweitert, aber meine Familie, ein gewisser Überlebenswille, die SHG Völklingen und das Soroka Medical Center in Beer Sheva, sowie viele einzelne barmherzige Samariter zwischen dem Golf von Akaba und dem Mittelmeer ließen mich diese Begegnung überstehen. Allerdings wird es noch ein paar Monate dauern, bis ich wieder „in Form“ bin – zielen wir bezüglich meiner musikalischen Wieder-In-Betriebnahme mal großflächig auf das Kurparkfest in Weiskirchen in 8 Monaten…