Archiv der Kategorie: „offstage“

BBWN Gig in Hirzweiler fällt leider aus

Bühne leer… Keine Musiker da… Eigentlich wollten wir mit der BLUES BAND WITHOUT NAME am Donnerstag den 07.12.2023 ab etwa 1930 in Verena´s Ranch in Hirzweiler spielen – aber da kam leider ein Krankheitsfall in der Band dazwischen. Sehr schade… Wir hoffen, dieses Gig in 2024 mal nachholen zu können…

Neulich in Geislautern auf der Plakatwand…

… dachte ich „die kenn ich doch“! Für das Abschiedkonzert von „The-Sunset“ wird jetzt richtig die Trommel gerührt. Am 30.09.2023 um 20:00 Uhr geht´s in der Rosseltalhalle ein letztes Mal mit den Jungs auf die Bühne. Beatmusik mit authentischen Musikern, die zu der Zeit jung waren (und es natürlich heute noch sind) – und mir… ^^

THE SUNSET – Das „first farewell Concert“ wird doch noch wahr…

Also werden wir altgedienten Beatmusiker doch noch einmal die Uhr zurückdrehen und in der Rossetalhalle Ende September ein Abschiedskonzert geben. So ganz ohne Goodbye konnten wir jetzt die Konzertaktivitäten doch noch nicht ganz einstellen.

Dennoch… Unser letztes und bereits angesetzte Konzert in 2022 fiel der Coronozeit zum Opfer und der Aufwand eines solchen Konzerts ist immens. Das können wir so ganz nebenbei nicht mehr regelmäßig stemmen und planen daher für unsere Formation einen langsamen, aber gezielten Rückzug von der aktiven Bühne – aber eben nicht ohne „Farewell-Concert“.

Die Probeaktivitäten beginnen zumindest pünktlich wie geplant – wenn auch an diesem Tag „nur“ mit meinem Kameraden Herrmann als Urlaubsvertretung von Drummer Joob (nochmals Danke für deinen Einsatz an dieser Stelle). Das JOG stellt uns freundlicherweise die Proberaumlokalitäten zur Verfügung, was wir sehr zu schätzen wissen. Im Gegenzug dafür darf das JOG sich auch gelegentlich 2 aktive Musiker aus unserer Formation für den eigenen Bedarf „ausleihen“…

Neue Optionen nutzen…

Oldie-Band trifft es eigentlich nicht so recht…

Die Proberaumformation NoQuestion kommt seit letzem Jahr plötzlich immer mehr an das Licht der lokalen Bühnen. Unser Programm an mittlerweile nicht mehr so häufig zu findenden, aber immer noch populären Tanzmusiktiteln aus den 70er/80ern zwischen Westcoast, Carpenters, Clapton, Albert Hammond oder gar Beat, kommt bei Veranstaltern, wie auch beim Publikum, sehr gut an. Neue Optionen nutzen… weiterlesen

New Blues in old Rooms…

Eine kurze Meldung von BBWN (Blues Band without Name) aus unserm Auslagerungsproberaum bei Drummer Harry. Unser Gitarrist genießt seine Kur und wir halten die Stellung übergangsweise und mit freundlichen Gastmusikern im Proberaum bei Drummer Harry. Schließlich wollen wir daheim gebliebenen auch ein wenig Spaß haben, was – wie das Foto zeigt – gelungen ist…

Der Auszug aus dem gelobten Land…

Der Keller – oder vielmehr das alte Gemeindebad – in der alten Schule von Großrosseln, war für mich einige Jahre und für meine Bandkollegen sogar viele Jahrzehnte musikalische Heimat. Im Rahmen der aktuellen Weltlage wird nun gespart und das Jugendorchester (mit dem wir den Raum geteilt hatten) hat mittlerweile eigene Räumlichkeiten. Für uns Sechs alte Herren von SUNSET allein, wird hier keine Proberaumfunktion erhalten bleiben. Und so war Heute der Tag, an dem wir die heiligen Hallen räumen mussten. Mein Set ist schon abgebaut (stand hinten links und steht jetzt pret a porter rechts an der Tür) und ich nehme noch einen wehmütigen Abschiedsblick durch die Räumlichkeit, in der ich so oft am Raumgefüge und den unmöglichen Klangoptionen darin verzweifelt bin, aber in der wir auch so manchen guten Beat zusammen rausgehauen haben. Mal sehen, wie es mit unserer Beat-Truppe weitergeht…

Running (more) in the family…

… hier mal im wörtlich übertragenen Sinne… Ich muss ich meine Prioritäten mal wieder neu ausrichten. Rückwirkend  war ich wohl dieser Faasend-Tage zu viel onstage unterwegs und  nicht immer waren die Auftritte in musikalischer Leidenschaftlich, sondern eher finanziellen Interessen begründet. Dabei hab ich doch gar keine Zeit…

Nach der Erstellung der amtlichen Unterlagen werde ich 2019 jeden dritten Tag auf einer Bühne oder in einem Proberaum gewesen sein und das ist jetzt schon wirklich kein Spaß mehr. Kein Wunder, dass man irgendwie ausbrennt…

Also liebe Freunde: werde ich die stressigeren Aspekte meiner Musikaktivitäten mal etwas zurückfahren und mich dabei auch onstage mehr auf 70er und offstage auf Classic-Rock und Beat- Musik besinnen. Ich wollte schon länger mehr Raum für meine mehrstimmiger-Harmonie-Gesang-affinen Musikprojekte zwischen LittleRiverBand, Doobie Brothers oder Hollies, bzw. generell mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens zurückgewinnen (… und da waren doch noch diese Kinder in meinem Haushalt…)
🙂
Running (more) in the family… weiterlesen