Archiv der Kategorie: Gesehen – Notiert…

Stilleben…

Wenn man an Musik-Duo denkt, erscheinen Begriffe wie „Beschallung“ oder „Lichtanlage“ weit entfernt. Dabei ist es auch bei Duos schon lange ein wichtiger Teilaspekt der Musikerleistung neben einer ordentlichen Anlage bei Ansprachen oder Aufführungen auch im kleinsten Rahmen im richtigen Moment immer die richtigen Finger am richtigen Regler zu haben… Das Bild wirkt hier recht friedlich und gefällt mir gerade deshalb, aber parallel ging auf der „beschallten“ Saalseite der Punk ab… Aus der Ruhe Kraft schöpfen 🙂

Oh – Gugge mol do…

Die Technik nimmt wieder einen kleinen Platz mehr auf der Bühne ein. So weicht beim Felini-Duo-Projekt das iPad, welches einst den dicken Musikordner ersetzt hat, nun einem kleinen Monitor, der Texte und Partituren von Vannis MusicPad übernimmt. Das schafft mehr sprachlose Kommunikation bei der Programmgestaltung auf der Bühne. Lou mol – isser nit sehis?

Warum eigentlich Dämmmaterial?

Na: damit die Sendung auch dann noch heil ankommt, wenn mal was schief geht. Jedem Spedition kann beim Transport eines Papp-Kartons mal was unterkommen. Meine zweite NANO600 kam hier in einem etwas mitgenommenem Karton an (, was der arme Fahrer mir auch ordentlich quittiert hat). Es gab aber keine Fehlmengen oder Beschädigungen an der Ware. Irgendetwas hat man mit dem Füllmaterial beim Verpacken wohl richtig gemacht.

Den ganzen Sommer für diesen einen Flötensound…

… aber das war es wert! 🙂

Nein – kein neues Heimstudio. Ich war nur mal wieder kurz (mit der ganzen Family) auf nen Abstecher nach Köln und dort bei MS. Das Bild zeigt die dortige Demo Station an Baugruppen und Modulen für alte und junge Synthesizer Junkies. Da war ich in den 80ern mit meinem Korg MS20 noch richtig aufgeräumt. Hat aber Spaß gemacht, nochmal einzutauchen.

Den ganzen Sommer für diesen einen Flötensound… weiterlesen