Rosenresidenz Juli 2024

Eigentlich wäre das ein Tag zum Draußen spielen gewesen – es war seeehr warm –  aber das Tat der Stimmung keinen Abbruch und wir konnten wieder ein paar unserer Lieblings-Ur-Oldies platzieren. Es ist immer wieder schön. Bis Bald, Leute!

Mit dem (kleinen) JOG auf dem Großrosselner Schulfest

Immer noch Hochsommertemperaturen und nach wenigen Minuten ohne UV-Schutz Sonnenbrand… Daneben noch Probleme mit dem linken Fuß (falsch aufgestanden?)… Dabei hatte das JOG in der großen Besetzung gestern Abend schon Einsatz… Aber sobald die Musik spielt ist wieder alles gut… Ich durfte dem kleinen (aber feinen) Vormittags-Programm ein paar Gesangstitel beisteuern…

Blues Afternoon mit BBWN auf Verenas Ranch in Hirzweiler

Endlich hat´s geklappt! Allen Krankheiten und 32° im Schatten trotzend, konnten wir endlich unseren ersten Gig auf Verenas Ranch in Hirzweiler absolvieren. Das Publikum war durch die Hitze etwas gebremst, aber unsere Darbietung hatte eh Konzert-Charakter und so genoß man die Darbietung und sparte nicht an Applaus. Dabei waren Band, Publikum und Veranstalter am Ende des Abends gleichermaßen zufrieden. Ich denke, wir kommen wieder…

BBWN – Girtenmühle Britten 2024 – Gig 1(von2)

Heimspiel… Es ist immer wieder schön bei Vincent und seinem Team auf der Girtenmühle zu spielen. Ein aufmerksames Publikum und ein Hauch von „daheim“ ließen die letzten drohenden Regenwolken wegziehen. Das Regenwetter in diesen Tagen konnte einem aber auch wirklich den Keks aufweichen. Jedenfalls sagte die Handy-App für diesen Tag voraus: „00:00Uhr – strahlender Sonnenschein“…
Na ja… Okay… Es blieb trocken, aber so krass war die Mitternachtssonne dann doch nicht.
🙂
Für uns war es erneut ein erhebender Auftritt in unserer schönsten (Natur-)Kulisse…

NoQuestion in Hussingers Atelier

Yesterday… Once more… Erneut ein Einsatz der aktuellen NoQuestion Besetzung bei „Alex“ in Dillingen… Erneut sehr schön, da heimatlich bekanntes Publikum… Danke auch an Willi für die weiteste Anfahrt… Auch wenn die Veranstaltung von massiven Regengüssen und Hochwassermeldungen überschattet war, ging bei uns doch alles glatt und wir haben mit dem anwesenden Publikum klein aber fein gemeinsam unser Program erlebt… Für mein NumaX73 Piano war es der Abschiedsgig – zu mächtig ist sein großer Bruder Crumar Seven… Und einer muss halt gehen… Aber da finden wir schon ein schönes neues Zuhause für… 😉

Mit BBWN im „Moustache“, bzw. „Cafe Walzwerk“ in Dillingen

Zur Hexennacht folgten wir einer Einladung nach Dillingen. Die Lokalität – für uns eigentlich immer noch das „Hotel Meilchen“, wenn auch heute auf „Cafe Walzwerk“ umgetauft und gleichermaßen noch als „Moustache“ bekannt – bot für uns eine Blues-Bühne. Das Publikum bestand überraschenderweise quasi ausschließlich aus alten Bekannten und dementsprechend verlief der Abend nicht nur Blues- sondern auch Gesprächsreich.

Mit NoQuestion auf der Menninger Kirmes

Wie im Vorjahr wollten wir mit unserer „Alt-Herren und junge Dame“-Truppe von NoQuestion den Sommer zur Menninger Kirmes willkommen heißen… Er war aber noch nicht ganz so weit und lange Jeans und warme Oberteile waren angesagt… Leider hielt das nass-kalte Wetter auch den ein oder anderen Gast fern… Ich kann auf jeden Fall erzählen, dass mein Hopfen-Kaltgetränk, dass ich mal 5min zur Seite gestellt hatte, danach so kalt war, dass ich es nicht mehr trinken konnte… Live is hard… Erster Gig mit neuem Mixer und genügend Eingängen – tolles Teil…

Rosenresidenz April 24

Ein locker lässiger Seniorennachmittag mit Mac und Nero (also MacNero) und all jenen Songs, die wir für den Rest des Jahres im Giftschrank verstecken müssen. Dabei machen diese Lieder dem altgedienten Musikus doch auch Spaß…

Mit NoQuestion im Bietzer Schuppen

Hm… Wieder so ein Deja vu… Als ob ich hier schonmal war…
🙂
Nun – auch mein zweites Bandprojekt durfte (nach BBWN im Vormonat) in den heiligen Hallen des Bietzer Schuppen unter kleiner aber feiner Konzertatmosphäre sein Programm zum Besten geben. Nachdem man hier Kleinkunst, Rock und Blues gewöhnt ist, kamen NoQuestion mit ihrem 70er/80er Tanzmusikprogramm genau in die richtige Lücke und unser Konzert wurde ein „outstanding success“. Ich bin überzeugt, dass wir nächstes Jahr nochmal hier sein dürfen…

Mit BBWN im Cafe Vielfalt in Überherrn

Die Kollegen von der „Bad Mans Blues Band“ hatten einen Musikerausfall zu beklagen, den sie auch nicht mit Vertretung auffangen konnten. Da sind wir mit der BLUES BAND WITHOUT NAME (BBWN) kurzerhand gerne für die Dame und die Herren eingesprungen. Die schöne Location in Überherrn lockte ein kleines aber feines Publikum zur Blues-Night an und wir hatten einen sehr schönen Vertretungsgig mit viel Fun und erneut mit einem begeisterten Publikum.

die Internetpräsenz zu meinen musikalischen Aktivitäten