Vor der Tür des Proberaums…

… der Formation NoQuestion befindet sich der Menninger Dorfplatz, wo auch jährlich die örtliche Kirmesfeier stattfindet. Da konnten es sich die NoQuestions, aber auch die weiteren Proberaumnutzer vom Duo Aberfeldy nicht nehmen lassen, musikalisch einen Beitrag zu leisten.

Die Pandemie ist vorüber und es darf wieder gefeiert werden. Das Fest verlief sehr erfoglreich, aber auch die Band war top drauf, auch wenn wir terminbedingt auf einen unserer 2 Gitarristen verzichten mussten. In dieser recht warmen April-Nacht kam dann auch erstmalig unser neuer Drummer Herrmann zum Trommeln. Spätestens nach diesem Gig war klar, dass wir zu diesem Moment die perfekte Besetzung für unser Projekt am Start haben…

Back to the 70ies…

Die Älteren unter uns werden sich gewiss noch an diese Kirchenveranstaltungen erinnern, in denen – alternativ zu den üblichen kirchlichen Klängen – eine Messe von einer edlen Truppe junger Musiker mit damals aktuellen Songs mit ethisch wertvollem Inhalt gefeiert wurde.

An diesen alten Brauch wollte das Jugenorchester Großrosseln (JOG) zu seinem 60sten Jubiläum noch einmal anknüpfen und es wurde einmal mehr ein Sänger gesucht, der die Orchestermitglieder ein wenig entlastet. So kam es, dass ich an diesem Tag in einer Kirche noch einmal „My sweet Lord“ und „Happy Day“ mit einer fähigen Auswahl der JOG-Big-Band zum Besten geben konnte. Und ja – es fühlte sich echt nach 70er Jugendzeit an. Der Tag fand dann auch einen schönen Ausklang in der Rosseltalhalle mit Komersfeierlichkeiten zum 60sten…

Neue Optionen nutzen…

Oldie-Band trifft es eigentlich nicht so recht…

Die Proberaumformation NoQuestion kommt seit letzem Jahr plötzlich immer mehr an das Licht der lokalen Bühnen. Unser Programm an mittlerweile nicht mehr so häufig zu findenden, aber immer noch populären Tanzmusiktiteln aus den 70er/80ern zwischen Westcoast, Carpenters, Clapton, Albert Hammond oder gar Beat, kommt bei Veranstaltern, wie auch beim Publikum, sehr gut an. Neue Optionen nutzen… weiterlesen

New Blues in old Rooms…

Eine kurze Meldung von BBWN (Blues Band without Name) aus unserm Auslagerungsproberaum bei Drummer Harry. Unser Gitarrist genießt seine Kur und wir halten die Stellung übergangsweise und mit freundlichen Gastmusikern im Proberaum bei Drummer Harry. Schließlich wollen wir daheim gebliebenen auch ein wenig Spaß haben, was – wie das Foto zeigt – gelungen ist…