Stilleben…

Wenn man an Musik-Duo denkt, erscheinen Begriffe wie „Beschallung“ oder „Lichtanlage“ weit entfernt. Dabei ist es auch bei Duos schon lange ein wichtiger Teilaspekt der Musikerleistung neben einer ordentlichen Anlage bei Ansprachen oder Aufführungen auch im kleinsten Rahmen im richtigen Moment immer die richtigen Finger am richtigen Regler zu haben… Das Bild wirkt hier recht friedlich und gefällt mir gerade deshalb, aber parallel ging auf der „beschallten“ Saalseite der Punk ab… Aus der Ruhe Kraft schöpfen 🙂

Oh – Gugge mol do…

Die Technik nimmt wieder einen kleinen Platz mehr auf der Bühne ein. So weicht beim Felini-Duo-Projekt das iPad, welches einst den dicken Musikordner ersetzt hat, nun einem kleinen Monitor, der Texte und Partituren von Vannis MusicPad übernimmt. Das schafft mehr sprachlose Kommunikation bei der Programmgestaltung auf der Bühne. Lou mol – isser nit sehis?

MaF 3/5 – Alles auf einer Bühne…

… in doppeltem Sinne: ich musikalisch und Andere politisch…
Zu dieser Veranstaltung kam ich mir fast wie ein Parteimitglied vor, verwandelte sich die Musikbühne in der Saarbrücker Innenstadt plötzlich zur Politbühne, wo – für mich etwas unerwartet – eine gut besuchte Ansprache von Marilyns prominenter Parteiführung stattfand, (Na – so hab ich jetzt auch mal ein paar Jungs vom Personenschutz des BND persönlich kennengelernt…) bei der dann auch noch – mangels vorhandener Beschaller-Firma – über meine kleine HK-Audio Nano600 Twin Anlage der kompletten Europa-Galerie Vorplatz in SB beschallt werden musste… Diese Situation rief den besorgten Blick auf diesem Bild hervor…

MaF 3/5 – Alles auf einer Bühne… weiterlesen

NOUS-Revival zur Hochzeit von Katja und Alper

… wobei leider der gute Herrmann an den Drums gefehlt hat, aber mit Karl, Ralf und Salva konnte ich die NOUS einmal mehr wiederbeleben. Es war aber mit der Hochzeitsfeier von Karls Tochter Katja mit meinem Arbeitskollegen Alper ein gegebener Anlaß (und erklärt, warum Karl den Kommunionsanzug trägt…) . Ist ja wohl klar, dass ich da gesprungen kam…
NOUS-Revival zur Hochzeit von Katja und Alper weiterlesen