MaF 3/5 – Alles auf einer Bühne…

… in doppeltem Sinne: ich musikalisch und Andere politisch…
Zu dieser Veranstaltung kam ich mir fast wie ein Parteimitglied vor, verwandelte sich die Musikbühne in der Saarbrücker Innenstadt plötzlich zur Politbühne, wo – für mich etwas unerwartet – eine gut besuchte Ansprache von Marilyns prominenter Parteiführung stattfand, (Na – so hab ich jetzt auch mal ein paar Jungs vom Personenschutz des BND persönlich kennengelernt…) bei der dann auch noch – mangels vorhandener Beschaller-Firma – über meine kleine HK-Audio Nano600 Twin Anlage der kompletten Europa-Galerie Vorplatz in SB beschallt werden musste… Diese Situation rief den besorgten Blick auf diesem Bild hervor…

Die Nan600 Anlage ist toll und kräftig – ein Hoch auf HK – bin echt zufrieden und die Leistung ist bei meinen Gigs drinnen und draussen stets mehr als ausreichend… Aber gefühlte 500 Zuhörer auf dem Bahnhofsvorplatz – das war eine Spitzenleistung, die die Boxen gerade noch so, aber dennoch mit Bravour bewältigt haben… Dabei lasse ich mal das vom Veranstalter gestellte Einsteigermikro, bei dem kein EQ mehr geholfen hat, außen vor… Meine Sorgen waren aber unberechtigt – das System konnte laut und verständlich die inhalte der Redner zum Publikum rüberbringen… Da ich aber den Lautstärkenregler sicherheitshalber nicht aus der Hand gab, kam ich denn auf den meisten Bildern und Fernsehübertragungen mit Herrn L. und Frau W. irgendwie auf´s Bild… Dennoch – diesen Leistungs-Stress möchte ich mir und der Anlage nicht noch einmal zumuten müssen. Und außerdem – wie erkläre ich mein Anwesenheit jetzt den kollegen der „Gegen“-Partei wie Arno J. oder Reinhold J.?!?  🙂


Naja… Das war ja auch nicht der Grund meiner Anwesenheit… Unser Auftritt kam erst nach der Show und realtiv kurz, aber die Resonanz vom (von der Ansprache) übriggebliebenem Publikum war sehr positiv…

*2xBild mit freundlicher Freigabe von Marilyn Heib
https://www.facebook.com/DieLINKE.Saar/