Archiv der Kategorie: *Onstage…

Mit BBWN im Cafe Vielfalt in Überherrn

Die Kollegen von der „Bad Mans Blues Band“ hatten einen Musikerausfall zu beklagen, den sie auch nicht mit Vertretung auffangen konnten. Da sind wir mit der BLUES BAND WITHOUT NAME (BBWN) kurzerhand gerne für die Dame und die Herren eingesprungen. Die schöne Location in Überherrn lockte ein kleines aber feines Publikum zur Blues-Night an und wir hatten einen sehr schönen Vertretungsgig mit viel Fun und erneut mit einem begeisterten Publikum.

Mit BBWN im Schuppen in Bietzen

Es ist geradezu eine Ehre, vom Verein „Miteinander Füreinander e. V.“ zu einem Gig ins alte Pfarrhaus nach Bietzen – genannt Schuppen – gebeten zu werden. Neben der Förderung des Dorflebens und der Heimatverbundenheit bietet der Verein einmal im Monat eine Bühne für lokale Künstler. Der „Schuppen“ ist nicht besonders groß, aber das Ambiente sehr warm und man fühlt sich „dahemm“. Das Publikum war äußerst aufmerksam und nahm unsere Darbietung, die Lieder und unsere Geschichten dazu gerne an. In Konzertatmostsphäre konnten wir das Publikum gleichermaßen begeistern, wie es uns. Kein Zwischengespräch – keine Unaufmerksamkeit – einfach nur Band und Publikum und jede Menge gute Musik und ehrlicher Applaus. Für diesen besonderen Abend sagen wir Danke und lassen uns im nächsten Jahr gerne nochmal einladen…
😉

Man merkt, dass Du keine Ahnung…

… von diesem Job hast!“ waren die Worte meines Mitmusikers G. aus G., nachdem ich kurzerhand die Pause zwischen zwei Songs verlängert und für eine Publikumskommunikation, sowie dessen Einbindung für den Mitgesang des nächsten Titels (Ghostbusters) einüben ließ, woraufhin sich aus einem Konzertvortrag eine Party zu entwicklen drohte. Ja – manchmal erkenne ich mich selbst nicht wieder. Aber das willige und nach Aktivität schreiende Publikum hat mich verleitet.  Neee – ohne Quatsch… Das erste große Jahreskonzert nach Corona und gleichzeitig das 60ste Vereinsjubiläum war eine gelungene Veranstaltung und ich war gerne als Vokalist für eine Handvoll Songs dabei, auch wenn meine Sehnenentzündung die Hölle war und ich mich für die Show 3x umziehen musste. Danke an das JOG für die erneut herzliche Aufnahme ins Team! Das Jugendorchester Großrosseln bewies einmal mehr, dass man hier in Warndt eine besondere Big-Band stellt und einen Ruf hat. Aber auch wenn die Darbietungen für das Publikum schon ein Leckerbissen waren – es ist nochmal eine andere Nummer, wenn man so wie ich unter den Musikern stehen und die Stage-Vibrations erleben darf. Wie heißt es so schön – ich komme wieder…

The long goodbye…

Ja… Bevor der Dampf aus dem Kessel ist und die jugendlichen Bande nicht mehr ausreichen, sich im Rentenalter noch regelmäßig in einen Proberaum setzen zu wollen, haben die Jungs von THE-SUNSET nach einer Corona-Gig-Absage in 2022 noch ein Jahr dran gehangen, um heute den Abschied von der Bühne zünftig zu zelebrieren. Einer fast 50 jährigen Beat-Musik-Leidenschaft stand ein gelungenes Abschiedskonzert gegenüber. (Viele) Alte, aber auch (neue) junge Fans waren trotz langem Wochenende von nah und fern erschienen, um noch einmal mit De Long, Moses, H1, Manne, Joob, Mac, Doc und der unermüdlichen Unterstützung von Willi, die 60er aufleben zu lassen. Was kann ich nach meinen Jahren mit dieser Band und den Hits aus meiner Kindheit und Jugend noch sagen – es war eine schöne Zeit…

Aus zwei mach fünf…

… Musiker… So konnte ich dem Veranstalter Ralf H. aus T. doch die komplette Truppe NoQuestion statt eines Musik-Duos schmackhaft machen. Das Ebertfest ist eine Institution in Türkismühle und auch wenn wir keine Bühne hatte, konnten wir – dank der umfangreichen Bemühungen und Vorbereitungen des Ebertfest-Teams – dem zwischendurch einsetztenden Platzregen gut trotzen und die Stimmung oben halten. Trotz der einmaligen Störung durch den Regen war es ein schönes und gelungenes Sommerfest – und das mit einer kompletten Band am Start. Doll… 😉

Ich fahr so gerne Rad…

… könnte ein Leitspruch / Lieblingslied der Freizeitsportler zu diesem Radturnier in Mehlingen gewesen sein. Mit Nero im Duo MacNero heizten wir nach dem Turnier im Festzelt ein. Das war eine tolle Party und Slow-Music war irgendwie nicht so angesagt. Mal sehen – ich denke da kommen wir nächstes Jahr wieder… 😉

Trible Shift…

Morgens für den Chef auf Tour… Mittags (1/2 Tag frei) mit Nero unterwegs… Was macht man dann am Besten mit dem Rest des Tages? Klar – MUSIK! In Eimersdorf war gerade Kirmes und NoQuestion hatte nix besseres vor. Also bezogen wir die (uns vollkommen fremde) Bühne (die zu einigen unserer letzten Sommerbühnen eine verblüffende Bekanntheit aufwies) und gaben unser Programm zum besten. Nachdem im Vorjahr der Schlagzeuger fehlte und die Sängerin ausgefallen war, konnten wir in diesem Jahr dann alles geben.

Fête de la musique in Rehlingen-Siersburg

Dahemm… Schließlich bin ich gebürtiger Siersburger und immer noch dort zu Hause. Allerdings war es nur Zufall, dass mein Schulkamerad Reiner S. auf unsere Formation NoQuestion mit 3 in der Gemeinde wohnenden Mitgliedern gestoßen ist.

Eine schöne und vor Allem auch heimliche Veranstaltung mit vielen lokalen Künstlern, vielen Stilen und Musikrichtungen, aber alles in einem gemütlichem Ambiente mitten im Ortskern – wirklich (wieder) gelungen.

Unser kurzer Einsatz (30min) als Headliner schloss die Veranstaltung ab. Kurz aber schön – ich denke, das Publikum war mit uns offenkundig sehr zufrieden  –  genauso wie wir mit ihm…

Comfort Zone…

Die Bühne de Service-Autogarage entwickelt sich zu einem Begleiter bei lokalen Veranstaltungen – ähnlich wie die mobile Bühne der Stadt Dillingen. Zum Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Rehlingen waren wir jedenfalls wieder auf ihr zu Hause.

Erneut zeigte sich, dass wir von NoQuestion mit unserem 70er/80er  Tanzmusikprogramm ein willkommener Kontrast zu den üblichen Party-Bands sind, die mit den angesagten typischen Partysongs für Stadt- und Dorffeste immer gerne engagiert werden.  Wir pflegen da mehr den Oldie-Style mit unserem Programm und mehr Tanzmusikcharakter. Wir sind also gar keine Mitbewerber – und wollen das auch nicht sein. Unser Konzept findet jedenfalls Publikum, Anklang und Freunde. Fühlt sich richtig an…

Zweiter Gig mit Herrmann on Drums… Es kommt mir aber eigentlich nur wie eine abgeschlossene Wiedervereinigung vor, die reibungslos dort anschließt, wo wir einst aufgehört hatten…