Bilder

Mit großem Besteck…

… heißt es wohl, wenn ich mal mit mehr als 30 Musikern die Bühne teilen darf. So heißt übrigens auch zufällig ein späteres Machwerk der Künstlerin, deren erster großer Hit dem diesjährigen JOG-Konzert das Mottos „Weibsbilder“ gestiftet hat. Das JOG (Jugendorchester Großrosseln) hat eine Abteilung „Big Band“ unter der Führung meines Sunset-Mitstreiters Heinz G., der mich freundlicherweise zum alljährlichen Jahreskonzert der JOGBigBand in die Rosseltalhalle bat – und da lass ich mich ja nicht lange bitten…
Mit großem Besteck… weiterlesen

Running (more) in the family…

… hier mal im wörtlich übertragenen Sinne… Ich muss ich meine Prioritäten mal wieder neu ausrichten. Rückwirkend  war ich wohl dieser Faasend-Tage zu viel onstage unterwegs und  nicht immer waren die Auftritte in musikalischer Leidenschaftlich, sondern eher finanziellen Interessen begründet. Dabei hab ich doch gar keine Zeit…

Nach der Erstellung der amtlichen Unterlagen werde ich 2019 jeden dritten Tag auf einer Bühne oder in einem Proberaum gewesen sein und das ist jetzt schon wirklich kein Spaß mehr. Kein Wunder, dass man irgendwie ausbrennt…

Also liebe Freunde: werde ich die stressigeren Aspekte meiner Musikaktivitäten mal etwas zurückfahren und mich dabei auch onstage mehr auf 70er und offstage auf Classic-Rock und Beat- Musik besinnen. Ich wollte schon länger mehr Raum für meine mehrstimmiger-Harmonie-Gesang-affinen Musikprojekte zwischen LittleRiverBand, Doobie Brothers oder Hollies, bzw. generell mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens zurückgewinnen (… und da waren doch noch diese Kinder in meinem Haushalt…)
🙂
Running (more) in the family… weiterlesen

2019er Faasend Kehraus – Umzug in Wahlen

… mit Blitz und Donner. Pünktlich zum Umzug liefen die himmlischen Wettermaschinen zum Testlauf. Testlauf deshalb, weil es zwar so richtig abging, aber eben nur für jeweils 20min – dafür gleich mehrfach. So hatten wir leichtes Spiel mit den angenässten Narren des Wahlener Rosenmontagsumzugs, die in der warmen Halle Schutz suchten und natürlich gleich für unsere Faasendparty eingespannt wurden…

HeDa-Ball – natürlich mit Mac…

Do sin ma nommo – ich war für diese Veranstaltung noch nie direkt verpflichtet worden, fand mich aber (bis auf einmal) irgendwie immer als Vertretungsmusiker zu diesem Gig auf der Bühne wieder. Die Halle war leider nicht ausverkauft, aber ganz ehrlich: die Feierlaune der doch anwesenden Damen und Herren waren stimmungstechnisch der Höhepunkt meiner Faasend-Saison… Bleiwen bloss änn da bitt, Dir Wahlener!

Fette Doppelschicht…

… am fetten Donnerstag… Schon wieder bin ich 2x an einem Tag im Einsatz, aber diese Belastung im Rahmen der Damensitzung in Wahlen hab ich das ja letztes Jahr schon trainiert und bestanden. Dieses Jahr dort mit Giovanni G. im Duo, wobei ich ja schon mit vielen diese Bühne in Wahlen geteilt habe – in 2 Tagen wird es wieder der gute Patrick sein…

Der übliche Oldie-Gig der Saison…

Zumindest einmal will ich ja immer irgendwas Caritatives innerhalb der Saison / Session machen. Also nochmal ab zu den „Rosen“ nach Beckingen und wieder mit Patrick als Duo Partner. „Auch im Altenheim soll Faasend sein“  und das Publikum war begeistert bei der Sache, wobei das Programm der Mitarbeiter und Akteure aber auch wirklich gut war. Hut ab…

Im schönen Hilwern…

… und im schwarzen Blues Brothers Design. Die zweite Sitzung der SNG konnte nochmal ein paar Kohlen drauflegen und die Tanzfläche war bis Feierabend reichlich zu unseren besten 80er und 90er Tanz-Hits gefüllt. Dabei hatte ich gemütlich am Vortag aufgebaut und die Boxen etwas intelligenter positioniert… Lief dann auch besser für die Ohren…