Der Auszug aus dem gelobten Land…

Der Keller – oder vielmehr das alte Gemeindebad – in der alten Schule von Großrosseln, war für mich einige Jahre und für meine Bandkollegen sogar viele Jahrzehnte musikalische Heimat. Im Rahmen der aktuellen Weltlage wird nun gespart und das Jugendorchester (mit dem wir den Raum geteilt hatten) hat mittlerweile eigene Räumlichkeiten. Für uns Sechs alte Herren von SUNSET allein, wird hier keine Proberaumfunktion erhalten bleiben. Und so war Heute der Tag, an dem wir die heiligen Hallen räumen mussten. Mein Set ist schon abgebaut (stand hinten links und steht jetzt pret a porter rechts an der Tür) und ich nehme noch einen wehmütigen Abschiedsblick durch die Räumlichkeit, in der ich so oft am Raumgefüge und den unmöglichen Klangoptionen darin verzweifelt bin, aber in der wir auch so manchen guten Beat zusammen rausgehauen haben. Mal sehen, wie es mit unserer Beat-Truppe weitergeht…

Tout est prêt…

Ja – alles war schon fertig, als NoQuestion zum Gig anläßlich der Kirmes in Risstenhal am Montag zum Auskehren anrückten. PA und Licht wurden gestellt und waren fertig zum Loslegen aufgerödelt. Die Bühne war ebenfalls ordentlich und mit dem guten Sound und Bühnenbild konnten wir das Publikum auch (bzw. gerade) ohne Drummer überzeugen. Es war irgendwie der erste Gig, der die Besetzung in dieser Form als Selbsterständlichkeit darstellte. Mal sehen, wie es mit unserem anstehenden Cajon-Spieler in der nächsten Probe werden wird… 😉

Eimersdorf ist groß…

… zumindest hab ich ewig nach dem Straßenfest gesucht, zu dem die Truppe von NoQuestion eine zwanglose Einlage geben wollte. Dabei wohnt der Bassist Harald B. nur 5 Meter vom Geschehen. Wetter und Geräteeinschränkungen konnten uns nicht stoppen und unser 70er/80er Programm mit viel Harmoniegesang und alten Tanz-Hits traf genau den Punkt dieses „Dorf-„, bzw. Straßenfestes. Außerdem war unsere Sängerin Yvonne diesmal auch wieder mit an Bord…