Kurzweil PC88 Speicher / Puffer – Batterie

„Hat irgendjemand bitte auf die Schnelle irgendein halbwegs professionelles Tasteninstrument für mich?“ So oder so ähnlich fragte ich in die Runde, als ich beim Aufbau für unseren PinkFloyd Cover-Projekt-Gig feststellen musste, dass  mein Kurzweil PC88 mich im Stich gelassen hat. 150km bis nach Hause und kein Reservegerät dabei (wer hat das schon). Jetzt kann aber der verbliebene Kawai K5000 nicht für alle Sounds gleichzeitig herhalten. Ruckzuck fand sich bei den Zaungästen ein Roland E-20, der mir für die Piano Parts einen erstaunlich guten Ersatz bot. Zusätzlich hatte ich noch ein Yamaha QY-10 in meinem „Medizinkoffer“ – fertig war das gebastelte Keyboard Rig, auch wenn die unkonzeptionierte Verkabelung aller Midi und Audio-Kabel äußerst abenteurlich ausfiel…
Kurzweil PC88 Speicher / Puffer – Batterie weiterlesen