No Drums? No female Singer? No Problem?

… NoQuestion! Nachdem aus meiner Krankheitsvertretung so langsam eine Vollzeitstelle wächst, wurden wir – trotz immer noch offener Schlagzeugstelle – zur Kirmes nach Eimersdorf eingeladen.
Obwohl uns dann Pandemiebedingt auch noch die Dame unseres Gruppenbildes absagen musste, traten wir also mit einen Herren-Programm und unaufdringlichen Klängen zur Kirmes an. Meine Verwunderung war unbegründet, denn das war genau das Programm, was nach 2 Jahren Kirmespause gewünscht war. Demenstprechend wurde es ein gelungener Auftritt, auch wenn wir alle unsere Yvonne sehr vermisst haben…

Dynacord Powermate

Bei seinem Equipment ist der sorgfältig agierende Musiker immer auf der Suche nach DEM Gerät, das man sich nur einmal kauft. Die Dynacord-Powermate Serie von um die Jahrtausendwende gehört zu dieser Gattung. Ich hatte den PM1000 und den PM1600, die aber bei mir keine Nutzung mehr fanden und deshalb verkauft wurden. Aber ein günstigen PM600 für in meine Werkstatt, der nur etwas Liebe braucht – da konnte ich nicht nein sagen…
Dynacord Powermate weiterlesen

Der MOHR…

… in diesem Fall in Form meines MODX6-Synth hatte gestern sein letzte Schuldigkeit getan und somit seinen Abschiedseinsatz. Er kann zwar klangtechnisch die Orgel-Gelüste der Band absolut befriedigen, aber die Synth-Tastatur macht einfach keine Laune dabei. Da ich ja noch einen MODX8 mein Eigen nenne, kann der MODX6 jetzt in ruhig den Verkauf und die VR-09 bekommt hier in der Blues-Band ihren festen Platz auf dem Crumar Seven. Adieu mein Guter – die Zeit war schön. Neue Horizonte erwarten Dich…

Out in the Green – reloaded

… kann man ruhig so sagen. Es kam mir ständig vor, als hätte ich das schon alles (vor 3 Wochen) schon einmal erlebt. Dabei war das Publikum auf der Girtenmühle diesmal noch aufmerksamer, generöser und hatte sich auch deutlich vergrößert. Sogar einige Vertreter der Musikerpolizei waren da. Allerdings hatten wir ohne Jörg an der Gitarre zwar final unsere derzeit feste Besetzung, aber eben auch eine Mann weniger onstage. Das hat uns aber nicht gebremst. Im Gegenteil – wir hatte noch mehr Feuer und Fun, als beim ersten Gig in dieser Location. Wir freuen uns schon auf den nächsten Sommer, wo wir hier sicher nochmal nen Stop einlegen.