Ich über mich

Hallo Besucher!

Hier findet man Info zu meinen musikalischen Aktivitäten. Ich bin Hobbymusiker mit über 30 Jahren Bühnenerfahrung (aktuellen Dokumenten zur Folge seit ’78). Dabei habe ich mich neben autodidaktischer Gesangslehre von der Orgel über Klavier zum Keyboard, über Schlagzeug und Bass-Gitarre, live und in diversen Studio-Aktivitäten am 4Saiter, hinter den Tasten oder als Frontman / Lead-Vocalist durch die saarländische Musikszene gespielt.

Musikalisch hab ich ich mich hierbei durch viele Stile und Richtungen gearbeitet, von der „harten“ Tanzmusik mit WalzerTangoMarsch über Top40 zu ein wenig Jazz und HardRock aus meiner Sturm- und Drangzeit. Mein „normales“ Programm ist aber deutlich 70er/80er lastig – „Macs Songs of Yesterday“ eben. Natürlich gefallen mir auch größere Formationen mit gutem mehrstimmigen Gesang und Musik von Hand.

Nachdem ich mich irgendwann entschlossen habe, einem „seriösen“ Beruf nachzugehen, geht meine musikalisch Reise dennoch weiter.

Im Frühjahr 2018 durfte ich die Band THE SUNSET aus Großrosseln kennenlernen, die (1964 gegründet) einen zum Exil-Saarländer gewordenen Keyboarder ersetzen musste und fand hier die richtigen Mitmusiker für meinen Hang zu Songs der 60er und 70er.

Daneben liegt mein eigenes „Sounds like Mac“ – Projekt familiär bedingt(, aber durchaus freiwillig) leider etwas auf Eis. Irgendwie bin ich dennoch immer unterwegs. Das erlaubt mir natürlich nicht nur, bei vielen Gigs als Vertretungsmusiker noch etwas dazuzulernen, sondern auch bei Anfragen ad hok immer die „passenden“ Kollegen anbieten/mitbringen zu können. Dabei muss es nicht immer der Bombast-Gig sein – auch die kleine Session oder die Privat-Veranstaltung kann hier so richtig Laune hinterlassen.

Jenseits großer Besetzungen bin ich als (gemeldeter!) Freiberufler
häufig in kleinen Formationen zu fairen Preisen unterwegs. Gerne spiele ich hier 70er/80er Hits in der Duo Besetzung mit Ralf als „BlackAndWhite“ oder mit Nero im Duo „MacNero“. Aber auch im Duo FELINI als dazugebuchter Keyboarder zur Künstlerbegleitung von Giovanni G. mit Italo- und Party Hits kann ich glänzen. Man sieht mich auch schonmal mit Kale von den NOUS oder alleine ontheroad…

Für einen Veranstalter auf der Suche nach der richtigen musikalischen Attraktion, für meine Freunde und interessierte Mitmusiker oder Kollegen auf der Suche nach einem Vertretungs-Musiker auf die Schnelle, oder eben einfach um zu wissen, was ich so anstelle,  findet man hier also meine Web-Präsenz.

Greez

Walter „Mac“ Keller