Saarpedal – First Summer Feeling 2004

Die Idee zur Saarpedal nicht nur einen Bier- (korrekt: Getränke-) stand, sondern auch Live-Musik anzubieten war damals zumindest noch neu oder jedenfalls jung. Da wir uns mit einem breiten Programm für Jung und Alt in Saarhölzbach schon öfter bewiesen hatten, waren wir für die Aufgabe „Musik zur Saarpedal“ erstmal qualifiziert…

Ein mobiler Generator bis 3kw, Sonnenschein und gute Laune vor und auf der Bühne führten zu einem meiner liebsten Gigs. Karin in Bestform und ein klasse Publikum rundeten das Event ab. Wir spielten kreuz und quer und konnten nahezu jeden Gast erreichen.

Markant war der überraschende Musikwunsch „Leaving on a jet plane“ (haben wir natürlich im Repertoire), der uns ad hok im Original nicht passend zur Veranstaltung schien. So wurde der Titel ad hok in einer tanzbaren Fassung im 8′-Beat interpretiert, die wir danach fest in Programm aufnahmen.

Die Anlage war zu diesem Gig gerade maximal aufgerüstet, da wir einige größe Veranstaltungen vor uns hatten. Mit inEar, Wireless Guitar und 16 Kanal Dynacord und vielem mehr, waren wir für die Saarwiesen natürlich etwas „übermotorisiert“:

Das Ganze hat aber seine Feuerprobe bestanden und wir konnte der kommenden Saison Anlagetechnisch getrost entgegenblicken.

Das Stilleben vom Feierabend mit träumender Gitarristin gibt die positiven Erinnerungen wieder…