Dorffest Überroth – Italo-Pop vs. Deutscher Sommer…

Unterwegs mit den 4 (oder sagen wir mal 3 1/2) Glatzköpfen… Es ist schon erstaunlich: wie im letzten Jahr – gleiche Bühne – gleiche Location – gleiche Veranstaltung, aber die Musik als auch die Musiker um mich herum sind dem Betrachter neu. Da hat es mich doch im Zuge einer Keyboardervertretung in der großen Fellini-Besetzung an den Ort meiner Taten aus dem letzten Jahr verschlagen…

Der ein oder andere Bekannte aus Überroth meinte schon, dass es wohl im Saarland an Keyboardern mangeln muss oder dass die Band keinen anderen (Dummen) finden konnte. Dann sag ich immer, dass jede Band für diesen Job engangiert werden kann, solange sie mich als Gastmusiker dabei hat…

Dabei stellt sich anders herum die Frage, wie bekloppt man sein muss, um sich bei Auftreten dieser Truppe auf der Bühne angleichen zu können (siehe Foto – wohlgemerkt: Italo-Tanz-Musik):

Und überhaupt – das war eine schwierige Aufgabe mit dem Sommerfest. Zwar war es von oben an diesem Tag trocken, aber der Boden stellte hohe Ansprüche an die Offroad-Tauglichkeit unserer Kombis und auch die Schuhe sahen nicht mehr so lecker aus, als alles auf der Bühne stand.

Aber das ist die Herausforderung für den Musiker. Also – lassen wir die Sonne aufgehen. Schon zum Aufbau war klar, dass mit meinen 3 1/2 haarfreien Kollegen diesseits der Bühnenkannte die richtige Stimmung am Start hatte (und für die Gäste gab es einen trockenen Rundweg…).

Das Publikum war recht gemischt, aber im Sommer geht Italo ja immer und mit einem (nicht nur) italienischen Programm konnten wir mit reichlich Gästen bis in die Nacht feiern.

Der Abbau war dann an diesem Abend trotz Matsch im Backstagebereich doch schnell bewerkstelligt, denn morgen wird hier das Fellini-Duo zum Einsatz kommen und so blieb ein Großteil dort…