FIFA WM Endspiel 2014 und Dorffest Überroth extended…

Welche Ehre, wenn man zum Endspieltermin der Fifa WM als Musiker die Gäste anheizen darf. Natürlich hatte der Veranstalter neben mehreren Beamern/Bildschirmen auch Musik zum Festausklang und zur Vorbereitung auf das Finale geordert. Nur Petrus wollte nicht so recht mitspielen – dafür kam bei Jogis Mannen Fortuna voll zum Schuss…

Jo… Ne… Ich bin Musiker und kann blind bei nem wildfremden Synth ne ADSR-Kurve nach Vorgaben formen oder aus jedem Arrangerkeyboardfabrikat die richtigen Sounds rausholen. Aber Fussball – da hab ich keinen Aktien – das ist eher das Fachgebiet von Frau und Tochter… Aber an so einem Termin musste ich dann ja doch mal „Flagge“ zeigen…

Tja – der Regen… Meine Nikes müssen wohl mit der Hälfte der Anlagenteile mal durch die Waschstrasse…

Nach dem Vorabend in großer Besetzung traten wir heute als Fellini-Duo an.  Wir spielten natürlich auch, wenn der Regen fiel. Dabei könnten wir das Publikum zwar trösten, aber die Sonne hervorbringen – das sollte dann doch scheitern. So dienten wir mehr der Untermalung als der Stimmungsanheize und erlebten mit dem treuen (und harten) Teil des Publikums, wie das deutsche Fußballwunder ein weiteres Mal geschah…