Kragen ab… Zweite Faasend Sitzung bei der SNG in Hilbringen

Nachdem jetzt die Anzugsordung für das Trio Tinitus klar auf schwarzes Hemd, Mafioso-Brille (mit optischen Gläsern) und Blues-Brothers Hut festgelegt werden konnte, hatte ich dank heißer Stimmung im Saal schon gleich den Kragen / Schlips ab…

Nachdem Tinitus als Duo mit Sonja letzte Woche die Veranstaltung mitgetragen hat, sind wir heute wieder mit 3 Jungs am Start. Die Särköwer Narrengilde baut auf bewährte karnevalistische Werte, wie Schunkelrunden, eingebundene lokale Gegebenheiten  oder eine – auch für Auswärtige – familiäre Atmoshpäre,was mir alles in den 80ern schon viel bedeutet hat. Dabei mischt man das gekonnt mit aktuellen Fastnacht-Gepflogenheiten zwischen Ballermann, Massenkaraoke und Playback-Show-Darbietungen. Man fühlte sich nicht nur wohl, sondern wurde auch noch gut unterhalten. Der ein oder andere Knüller hat sich hier gewiss auch für die Narrenschau qualifiziert…

Die Musik profitierte einerseits von (meinem) Erfahrungen aus den 80ern, die so nicht mehr jede Band mit- und rüberbringt. Darüber hinaus sind wir mittlerweile so eingespielt, dass dann auch die aktuellen Titel auf den Punkt  und mit Druck beim Publikum ankommen… Vor Allem Patrick wirft jetzt mehr 90er und 2000er Songs in den Topf, als Ralf und ich mit unserem 70er Programm… Eine leckere und ausgewogene „Soße“…