Beschlossene Sache… Das „Trio“ Tinitus

Patrick B.`s Partner ist also tatsächlich erkrankt und fällt für die gesamte Fastnacht aus. Um so eine Karnevals-Session mit Herz, Seele und karnevalistischem Gespür durchzuziehen braucht es aber Musiker, die sich uneingeschränkt aufeinander verlassen können. So kam es, dass ich mich für diese Saison mit Patrick zusammengetan habe, damit das Duo Tinitus auch in kommenden Jahren immer noch einen klingenden Namen bei der Frage nach der richtigen Umrahmung karnevalistischer Veranstaltungen im Raum Merzig hat.

Dabei habe ich vor Jahren umgekehrt auch einst Patrick vertreten und bin mit seinem Kompagnon Jörg auf Tour gegangen, als Patrick gesundheitlich ausfiel. Und wieder ein paar Jahre früher sind die Beiden für mich eingesprungen, als ich über die Faasend ein paar Monate wegen körperlicher Modifikationen offline sein musste. So sind unsere Veranstalter bei uns offenbar immer auf der sichern Seite.

Eine Hand wäscht also die andere und ich bin plötzlich temporär im Duo Tinitus unterwegs…

Dabei hab ich jetzt doch Einiges bis Aschermittwoch zu absolvieren und danach stehen auch schon dei Obertaler mit ihrer italienischen Nacht in Wartestellung – das werden 2 harte Monate…

Nicht zuletzt deshalb und auch wegen der beachtlichen Größe der Veranstaltungen haben Patrick und ich uns gedacht, dass der gute Ralf H. als dritter Mann eine gute Unterstützung und Bereichung sein könnte. So wird es jetzt kommen, dass im Frühjahr 2018 aus dem ursprünglichen Duo Tinitus mit Patrick und Jörg stellenweise ein Trio Tinitus mit Patrick, Mac und Ralf wird…