Weihnachtsfeier reloaded…

Während ich meine AWO Seniorenheim-Gigs sonst in Form eines Sommerfestes oder einer Weihnachtsfeier absolviere, gab es am „fetten Freitag“ (und ich stand ja fitnesstechnisch, aber auch karnevalistisch noch unter dem Einfluss des Dillinger Umzugs und der Frauensitzung am Vortag) eine Gelegenheit in Beckingen ein wenig Faasend zu verbreiten. Im Reich der äußerst aktiven Karnevalisten von „Grad ze laed`s“ wollte ich dann auch gerne wildern, wobei ich gleich von ihnen ertappt wurde…

Es kam nämlich so, dass plötzlich eine Oberabordnung der „Grad ze laed’s“ in der Tür stand um mit ihrem Akkordeonspieler ebenfalls ein wenig Faasend in die Seniorenresidenz zu tragen. Dieser entpuppte sich unverhofft als mein alter NOUS-Mitstreiter Karl, der über meine Anwesenheit gleichermaßen überrascht war. So kam es zu einem kurzen Gastspiel und der Veranstalter hatte am Ende statt des Alleinunterhalters gleich 3 Musiker am Start, denn der gute Patrick von Tinitus wollte mich an diesem Tag auch nicht alleine auf die Menschheit loslassen…

Was soll ich sagen – die ältere Generation ist in Bezug auf „wenn nicht jetzt Faasend feiern, wann dann“ unheimlich unverkrampft und während des ein oder anderen Faasend-Klassiker war mir wieder klar, dass man bei diesen kleinen AWO Veranstaltungen das Publikum wirklich noch erreicht und glücklich macht. Auch so etwas braucht das Musikerherz…