Dillinger Faasendumzug – Und das glaub ich erst, wenn ich`s sehe…

… dass der gute alte Karsten Otto mich am Gleisdreieck nächsten Fasching alleine stehen läßt. Zumindest hat er angekündigt, den Ritterorden derer „zum-Am-Gleisdreieck“ im nächsten Jahr aus organisatorischen Gründen nicht mehr beizuwohnen. Ich dachte immer, diese Veranstaltung würde auf Lebzeit uns Dreien gehören, jetzt wo wir das schon im 11ten Jahr beim Dillinger Umzug so auf die Bühne bringen…

Zum Dillinger Umzug moderiert doch immer der gute Karsten am Gleisdreieck, wo Vanni und Mac vor Eintreffen des Umzuges das närrische Volk mal bei mehr oder weniger angenehmen Temperaturen beschallen und anheizen. Nach 10 Jahren müsste man auf diese Veranstaltung fast ein Gewohnheitsrecht haben…

Jedenfalls waren alle Musikerfreunde wie in jedem Jahr am Start und sogar Karl, Georg und Arthur haben es mal wieder geschafft – Familientreffen halt und noch viele andre Bekannte mehr.

Karsten hat mal wieder sein Faible für Aluminiumkonfettie ausgelebt und die Bühne, die Autos und die Instrumente sollten noch einige Tage vom Treiben beim Dillinger Umzug erzählen…

Aber auch das gehört zum Fetten Donnerstag am Gleisdreieck in Dillingen…

Leider konnte ich die After-Stage-Party mit Vanni nicht richtig genießen, denn am Bühnenrand nach dem Abbau warten schon Ralf und Patrick vom Trio Tinitus um Richtung Wahlen zu pilgern, wo uns die Damen der dortigen Frauen-Sitzung schon zum nächsten Gig erwarten…