Soziales Engagement…

… sollte jeder Musiker erwägen. Für mich sind die Anfragen zu kleinen künstlerischen Einlagen im Seniorenheim nicht mit Minderwertigkeit behaftet. Das Publikum, welches mir als ich meine ersten Bühnenerfahrunge sammelte, generös applaudiert hat, ist heute nunmal im Seniorenresidenzfähigen Alter. Warum also nicht ein paar ältergewordenen Menschen mit alten Liedern Freude bereiten, die dann auch wirklich beim Hörer ankommen…

Bin ich denn plötzlich weniger Rockmusiker, nur weil ich auch mal „Stille Nacht“ mit alten Menschen singe?  Ja – ich werde belächelt, aber Leute: Wer so denkt, hat ein ganz anderes Problem…

Bleibt zu hoffen, dass für mich im Alter dann auch Musiker alte Schinken a la „Long Train running“ oder „It´s a long way there“ auf dem Sommerfest und „Driving home for Christmas“ zu Weihnachten spielen… Ich hab meinen Beitrag zu diesem „Generationenvertrag“ jedenfalls mal wieder geleistet…  Schön war´s…

… und zum Feierabend gab´s dann auch noch ein zünftiges Musiker-Gedeck…