Quartett am Brett…

… bzw. vorm Brett. Die Wanddeko im Landgasthof Schwollen ist hier mit ihrem Holz-Design schwer Retro. Als Alternative zur üblichen Fellini-Band-Besetzung hier als  Quartett mit 2 Keyboardern und  starker Sängerin um Akteur Giovanni C. .


Hajo Bös hat auch wieder die ganze Bandbreite seines Kücheteams aufgefahren und während des Buffets die Musik gekonnt zum schmückenden Beiwerk degradiert. Es war dann aber auch ein Leichtes für uns, den Abend nach diesen kulinarischen Genüssen musikalisch final zu veredeln (Boah – was für ein marketintauglicher Text…).

Im Gegensatz zur großen Fellini-Band mit Live-Schlagzeug und rockigerem Ambitionen, konnte in dieser Besetzung ein breiteres Programm mit vielen Facetten angeboten werden, dass sich zu dem um Sängerin Theresa auch äußerst abwechslungsreich gestalten lässt. Am Ende bedienten Keyboardkollege Vito und ich uns in einer derartigen Besetzung natürlich reichlich an den technischen Möglichkeiten unserer Spielzeuge, um in allen Stilrichtungen mit Sound und Beat ganz nah ans Original zu kommen.

Ja – ist mal was anderes  und gefällt mir – wenn schon als Mietmusiker unterwegs und im Gegensatz zum Versuch, eine Rockband auf Italo zurechtzumünzen – sehr gut.

Das ändert natürlich nix daran, dass mein Herz dem Classic-Rock und meiner Tanzmucke mit Top40ies aus den 70er/80ern gehört. Dabei fängt „meine“ Musik ja erst mit lebendigem Drummer an den Fellen an. Aber in diesem Quartett und mit Vito als kampferprobten Tastenkollegen im Italo Sektor… gerne wieder!