Weihnachtsmarkt Weiskirchen – Es war kalt…

… richtig kalt! Und wenn ICH das sage, will das etwas heißen.
Nicht, dass die Temperatur massiv unter 0 gefallen wäre – es war halt ein eisiger Wind. Ich hab dann 3x an meinem Outfit nach- gebessert (siehe die Bilder in der ersten Reihe).  So oft zieh ich mich sogar bei Gala-Veranstaltungen nicht um. 🙂
beitrag_2016_12_03_collage

Der Veranstaltung kam das aber sogar entgegen. Zum Weihnachstmarkt gehört halt ein wenig „kalt“ und der Glühwein schmeckt in kurzen Hosen halt nicht so lecker, wie im dicken Parka.
(gibt´s solche Dinger außer bei der Bundeswehr eigentlich überhaupt noch?)

Die Bühne wurde selbst beschallt. Den Rest des Festes hatte Firma Schalldruck fest im Griff. Es ist schon fast ein Familientreffen, wenn ich die üblichen Beschaller auf den Stamm-Veranstaltungen wiedersehe. Auch der Plausch mit dem Veranstalter und den Stammgästen gehören hier zum Fest dazu. Man fühlt sich einmal mehr „daheim“…

Die Abordnung „Quellblech“ vom Konfelder Musikverein (meiner Meinung nach, eine der besten Bläsergruppen im Umkreis) stelle erneut den Anheizer. Und sonst… Wie zu erwarten lief technisch ohnehin alles rund, das nochmal erweitertes Weihnachstprogramm kam gut an und es blieb nur, dem Wind auf der etwas zugigen Bühne zu trotzen.

Dafür wurde ich aber auch mit hausgemachtem Glühwein belohnt, den die Damen vom Glühweinstand bei dieser Veranstaltung immer morgens frisch aufsetzen.

Wie erwartet bleibt dann auch der Wanderpokal für den besten Glühwein auf meiner Dezembertour erstmal erneut in Weiskirchen. Da war nichts zu sauer, zu fad oder sonstwie geschmacklos. Mädels – we love you! Aber meine Weihnachtsmarkttour geht ja bald in die Rückrunde und SLS, HOM und SB könnten noch nachlegen…

Dann also erstmal nächste Woche nochmal nach SLS,
wo die Bühne ja gegen Seitenwind gesichert ist
😉