Weihnachtsmarkt Merzig 2016

Ich war durchaus gefordert – die Bilderauswahl wurde daher zu Gunsten verkürzter Spielpausen diesmal etwas kleiner gehalten. aber geschafft – meine alte Heimat ist erobert. Klein aber fein präsentierte sich der Merziger Weihnachtsmarkt in seinem Karree mitten in der Stadt und mitten in der Woche. Ausgeglichene Besucher und lächelnde Mitarbeiter (Merzig ist herzig oder so?) ließen nach den letzen Wochen jetzt doch das Bewustsein aufkommen, dass neben dem (natürlich notwendigen) Umsatz auch vielleicht noch ein anderes Motto dazu gehört. Sehr schön – sehr familiär – sehr weihnachtlich…

Der Musikverein Merchingen hatte außerdem (den Glühwein vorgekostet und) das Eis schon vorgebrochen. Nett auch, dass sich einige lokale Bekannte extra auf den Weg hierhin gemacht hatten – die Pausen waren daher massiv von Gesprächen über die frühen 90er geprägt. (Ich muss mal meine Web-Einträge aus dieser Zeit um 1-2 Beiträge erweitern…)

Okay – nächster Stop: Weiskirchen, wo sich mein Favorit in Bezug auf die beiden besten Glühweinvariationen aus den Vorjahren einmal mehr genauso beweisen kann/muss/darf, wie unser Weihnachts-Programm…

Nachtrag: komischerweise versuchten etwas eine Woche später unbekannte Kräfte, diesen Gig im Nachhinein unverständlicherweise schlecht zu reden?!? Also – ich und die mir bekannten Gäste im Publikum halten nach wie vor fest, dass es ein gelungener Auftritt war… 😉