Mit großem Besteck…

… heißt es wohl, wenn ich mal mit mehr als 30 Musikern die Bühne teilen darf. So heißt übrigens auch zufällig ein späteres Machwerk der Künstlerin, deren erster großer Hit dem diesjährigen JOG-Konzert das Mottos „Weibsbilder“ gestiftet hat. Das JOG (Jugendorchester Großrosseln) hat eine Abteilung „Big Band“ unter der Führung meines Sunset-Mitstreiters Heinz G., der mich freundlicherweise zum alljährlichen Jahreskonzert der JOGBigBand in die Rosseltalhalle bat – und da lass ich mich ja nicht lange bitten…

Gleichzeitig wurde Rocksängerin Majka Kiefer als weiblicher Stargast für die Veranstaltung verpflichtet. Ich denke ich kann für uns beide sprechen, dass es einen Riesenspaß gemacht hat.

Da stehst Du bei einem zarten Introbeginn von Joe Cockers „Summer in the city“ am Bühnenrand vor mehr als 30 Musikern, wenn dann kurz vor Beginn der ersten Strophe hinter Dir gefühlte 1000 Bläser zum Sturm ansetzen, dass die Jeans flattert… Wow… Gänsehaut…

Aus den eigenen Reihen fanden sich auch einige Solisten die  dann nochmal genauso herausragend rüberkamen. Die „Vokalabteilung“ Nicole und Björn hätte aber auch ohne Gast-Unterstützung den Abend gesanglich durchziehen können. Umso schöner war am Ende das musikalische Miteinander…

Ein freundlicher Mitmusiker hat denn gar ein paar Videos mitgeschnitten – den Ton allerdings nur als Monitorausgabe über Handy-Mikro und ohne Effekt…

Summer in the city (ich rocke halt gerne ein wenig…)

Let´s spend a night together (mein Favorit an diesem Abend)