Eine Weihnachtsfeier der besonderen Art…

Der Lions Club Dillingen lud zu einer Weihnachtsfeier für diejenigen ein, denen es an Vielem und eigentlich vorrangig daran fehlt, zu einer Weihnachtsfeier eingeladen zu sein. Neben Lebensmittel- und Kleiderspenden gab es dort frei und leckere Verpflegung, Friseurservice und weihnachtliche Klänge vom Felini Duo. Da diesen Dezember mein Einsatz im Altenheim terminlich nicht geklappt hat, wählte ich alternativ diese Veranstaltung als meinen karitativen Gig in der diesjährigen Vorweihnachtszeit…

Die Gäste zeigten sich gerührt und sehr zufrieden, wobei das wichtigste wohl das Miteinander war. So kam auch mein alter Bekannter – der inlusionsaktive Dillinger und Behindertenbeauftragter Winy zu dieser Veranstaltung. Alles in Allem wurde hier nicht selbstbeweihräuchert oder leere Worte geschwungen – es wurde etwas getan. Hat mir gefallen – kann ich nur unterstützen – würde ich nochmal machen…

Unser Weihnachtsprogramm hielt bis in den Zugabenteil, wo wir dann kurzerhand und exklusiv noch ein wenig Party für die Mitwirkenden machten… Auch das kam – wohl nach 3h Weihnachtsklängen – gut an…