Jodelgrüße zum Oktoberfest?

Ja –  irgendwie vermischt sich Bayern in diesen Tage wieder mehr oder weniger mit Österreich (und Mallorca… und Köln… und Lateinamerika…) und das halbwegs zünftig mit Jeans, da ich mich bei meinem Oktoberfest-Outfit auf das Oberhemd beschränkt hab und zum AWO Oktoberfesteinsatz mit Nero dann doch die Jeans an hatte. Dafür war mein Anteil am Programm umso bayrischer und ich durfte im Publikum auf zahlreiche Mitsänger/innen zurückgreifen…

Natürlich werde ich belächelt, wenn ich den ein oder anderen Termin gerne im Kreise von Senioren verbringe, aber ich stehe gerne dazu, dass ich zwar mit Purple und Santana, aber auch mit der Musik meiner Eltern / Großeltern groß geworden bin. Warum also nicht mal mit „Herz-Schmerz“ ein aufmerksames Publikum vom Sofa reißen? Mir macht das Spaß! Es muss ja keiner mitkommen (außer vielleicht Nero…)

(Und außerdem – meine erste Santana-LP stammt immerhin aus dem Regal meiner heute fast 80jährigen Mutter!)

P.S.: Zur Richtigstellung: der Bayer an sich jodelt natürlich nicht, aber es ist heute ja vollkommen normal, dass in Oktoberfestzeiten die Grenze zwischen Bayern und Österreich ein wenig verschwimmt… Musikalisch verschwimmt da mittlerweile die Grenze gar bis Arenal…
🙂