… then they were four…

Der Hammer… Da hab ich gerade erst neulich Gerhard wiedergesehen, und schon stehen wir nach Jahren auch gleich wieder zusammen auf der Bühne. Hintergrund war, dass ein Duo-Gig auf einer Kirmes anstand, wo die Schausteller örtlich bedingt massiv gegengelärmen. Da riefen Giovanni und ich mal schnell die alten Weggefährten Mirek am Bass und Gerhard an der Gitarre mit Anhang dazu und wenn Frank mit seinen Drums auch noch hätte ad hok kommen können, wäre die alte GC-Band fast wieder komplett gewesen…
So aber durfte ich mich dann mit meinen selbst erstellen Drum-Pattern vom BK-9 beweisen, was aber 1a geklappt hat. Speziell Pattern „13“ kam gleich mehrfach mit seinen Breaks, Fill ins und Human Shuffle zum Einsatz und extrem life-haftig rüber. Aber das ist hier nur Mac-Latein…

Da die Kirmes mitten im Ort stattfand, hat der Veranstalter kurzerhand die Empore am Eingang zum örtlichen Edeka-Markt zur Bühne ernannt. Was der Edeka Konzern für diese Werbung wohl wieder bezahlen musste… 🙂

Nach vielen gemeinsamen Gigs waren wir vier in nullkommanix wieder als eingespieltes Team am Start. Die Verstärkung tat gut, denn die Schausteller hatten wirklich an jedem Fahrgeschäft die Donner-Lautsprecher mit jeweils anderer Musik am Start und wir mussten ganz schön aufdrehen, um überhaupt einen Akzent setzen zu können.

Die Bilder sollten aber zeigen, dass vor und nicht zuletzt auf der Bühne extrem gute Stimmung herrschte…

Jedenfalls hat der Veranstalter hier mit „4 statt 2“ nen guten Deal gemacht… Das Programm wurde dadurch auch etwas breiter und rockiger, was den Italo- und Kirmesparty-Hits keinen Abbruch tat…