Two survivors of the 80ies…

Vito und ich trafen uns in den 80ern öfter – aber immer nur am Rand irgendwelcher Bühnen. Entweder er war mit seinen California-Jungs im Einsatz oder eben ich mit den NOUS. Dabei kämpften wir immer schon gleichermassen mit den damals für den kleinen Lokalkeyboarder noch schwer zu realisierenden aktuellen 80er Sounds, die sich aber nach ersten (und zweiten bis dritten) Ersparnissen mit den Prophets, DX-7s und D-50s dieser Welt irgendwann gut realisieren ließen.

Genau wie ich meinem G/E/BK ist er noch heute seinem Roland D-70 mit den Jahren treu geblieben (never replace a great sounding Keyboard…), führt aber einen kleinen Korg x3 als Upper-Keys mit, wo ich an gleicher Stelle für kleinere Gigs das Yamaha PSR-S950 und bei größeren Einsätzen die VR-09 mitnehme.

Ja… So trafen wir hier in unserem schallgeschützten Proberaumbunker aufeinander, um gemeinsam ein ansprechendes Programm für die diesjähre Schlacht bei Hajo zusammenzustellen. Mit Giovanni G. und Sängerin Theresa wird das für uns eine leicht zu bewerkstellende Aufgabe werden…