Ein dicker Brummer…

Dillingen… Fastnachtsumzug… Vorprogramm – Vanni und Mac… Die Anheizer am Gleisdreieck… Die 10 1/2 te Episode… Fastnachtsmotto bei dem Sauwetter: „Wann kommt mich die Arche abholen?“ mit einer wohlgenährten Hummel auf der Bühne…
beitrag_2016_02_11_collage

Ich könnte sagen: es regnete junge Hunde und alte Elefanten…beitrag_2016_02_11_bild1… was die Stimmung zunächst etwas dämpfte (wir waren anfangs etwas einsam auf dem Platz). Aber das kann einem Dillinger nicht die Faasend nehmen. So haben uns neben unserem obligatorischen dritten Mann Karsten O., noch dessen Schwester Isabel mit Family, Kale (der an der Faasend schonmal grundsätzlich dabei sein muss) und Georg einen nassen Höflichkeitsbesuch abgestattet. Mit soviel Verstärkung bis zum Eintreffen der Massen konnte dann nix schief gehen… 🙂

Fast nix… Nachdem nun mal alles ziemlich angefeuchtet war, hafteten die allgegenwärtigen Alu-Konfettie-Schnipsel an den Gerätschaften, sowie an den Fahrzeugen wie angeklebt… Herrlich… Siehe Bilder… Nächstes Jahr brauch ich ein Antihaftspray…

Aber Leute – wir sind Faasenbotzen und lassen uns unseren Jubiläumsgig (den 10ten gemeinsamen zu dieser Veranstaltung wie gesagt…) nicht nehmen, ohne vorher noch rechtzeitig bis zum Umzug das Wasser zum Kochen zu bringen…

Nachdem ich die letzen Jahre nahezu vollständig stets aus der gleichen Kostümkiste gegriffen hab (da ich ja auf sämtlichen Stadt-Dillingen Webseiten damit präsent war, musste ich dieses Jahr doch mal irgendeine Variante anbieten), hat mir Kollegin Karo S. ihr „Biene Maja Kostüm“ überlassen. Ich hab´s denn mal kurzerhand in ein „Biene Willi Kostüm“ modifiziert. Die „Stand-Bommel“ kamen jedenfalls gut an…