The Class…

Auf der Suche nach einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung kam ich in den frühen 90ern an eine Truppe „Class of 89“, deren Frontman/Sänger Uwe P. gerade auf dem abspringenden Ast war, um mit den „Racers“ durchzustarten. Dank nahezu gleichartiger Statur, wenn auch mit mehr Focus auf Melodieführung als Druck in der Stimme, fand ich mich in dieser Position schnell zurecht.

class_collage

Signifikant war, dass unser musikalischer Geschmack in die gleichen Richtungen tendierte. Kurzerhand in „The Class“ umbenannt, hatten wir ein paar echt gute Auftritte mit hoher musikalischer Qualität! Da machte jeder Titel Laune! Eddi und Günther legten hierbei jeden Chorteppich und überhaupt – es war nur geil. Das Ende kam leider und familiär bedingt. Aber ich würde heute sofort wieder mit den Jungs da weitermachen, wo wir aufgehört haben… 🙂 Damals mit Peter J. an der Gitarre, Eddi S. Gitarre/Vocals, Günther F. Keyboards/Vocals, Bernd F. am Bass und Harry D. am Schlagzeug.