Kleines Intermezzo in Oberthal…

Zugegeben – nach der Karnevalswahnsinn war ich noch etwas mitgenommen, aber the show must go on. Der „Freundeskreis für Kultur im Rathaus“ in Oberthal hatte zum italienischen Abend gerufen und so kam ich als Appendix von „meinem Italiener“ mit auf die Bühne. Es war zwar weit und recht winterlich, aber der bunte Abend im großen Saal des Oberthaler Rathauses bot ein kleines aber feines Ambiente…

Am Ende war ich technisch mit kleinstem Besteck gut aufgestellt, aber mehr mit Beamer, Ansagemikrofon und Beschallung befasst.

Ich traf mit der Sopranistin noch eine ehemalige Freundin meines kürzlich leider verstorbenen Musikerkollegen Marcel H., was natürlich nach der Veranstaltung zu einer Verlängerung mit vielen alten Geschichten endete…

Die Akteure waren allesamt sehr professionell und die Gruppen gut eingespielt. Nächste Woche gibt es eine weitere Auflage dieser Show – ich darf gespannt sein…