Mit Rot im Grünen – Maf 2/5 in Völklingen

Der zweite Einsatz der Politsänger, wobei die Titelauswahl nochmal um ein paar Songs, die textlich dem Wähler seine Verantwortung zur mündigen Wahlteilnahme an Herz legen sollen, erweitert wurde. Bei der Wahl einer parteilich möglichst unbedeutenden Farbe muss mir dann ein faut-pas passiert sein… Das Shirt in diesem Farbton kam gewiss nur zufällig zum Tragen -ich gelobe Besserung, wobei ich ja als Musiker üblicherweise nur Schwarz oder Weiß trage und gar nicht mehr weiß, wofür 2017 das politische Blau steht… Zu meiner Verteidigung: es war recht warm…

Hierbei gebührt der ganze politische Ruhm natürlich Marilyn und Dennis. Ich hab mich bei diesem Projekt nur mit der musikalischen Direktion befasst, war aber mit dem Ergebnis gleichermaßen zufrieden, wie die Beiden…

Toll, war auch die Vorgruppe in Form von Gitarrist Uwe R., der mit seiner Darbietung den Boden für unsere Einlage geebnet hat.

Im Weiteren war der Herr Parteivorsitzende recht angetan und beschloss kurzerhand, dass wir zu seiner kommenden Ansprache in SB auch einen Einsatz fahren sollten…

So wurden ruckzuck aus 4 Gigs 5 Gigs…